Über mich

Meine Arbeit als Coach und Berater ist geprägt von einer vertrauensvollen Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit meinen Klienten. Dabei sehe ich meine Rolle als Begleiter, Rat- und Impulsgeber, der entsprechend des persönlichen Anliegens meiner Klienten, auf die konsequente Umsetzung eines individuellen, ganzheitlichen und systemischen Ansatzes Wert legt.   

Meine Auslandsaufenthalte und die Entscheidung meinem Leben an verschiedenen Punkten einen neuen Fokus zu geben, prägten sowohl mich persönlich als auch meinen beruflichen Werdegang. 

Ich war mehr als 13 Jahre als Fach- und Führungskraft in Frankfurt, London und Luxemburg tätig. Hierbei bestätigte sich für mich immer wieder die Wichtigkeit und Bedeutung des "Faktor Mensch" für das Wohl sowie die Entwicklung eines Unternehmens. Aus dieser Erkenntnis entwickelte sich für mich der Wunsch, die Arbeit mit Menschen noch mehr als ohnehin schon in den Mittelpunkt meiner beruflichen Tätigkeit zu bringen. 

Durch meine berufliche Biografie besitze ich vielfältige Branchenkenntnisse, sodass ich mich leicht in unterschiedliche Unternehmenskulturen, Organisationen und Strukturen hineinversetzen kann. Aufgrund meines persönlichen Werdegangs bin ich mit ständigen Veränderungsprozessen und dem Umgang mit kritischen Entscheidungen auf persönlicher und beruflicher Ebene bestens vertraut.  

zurück nach oben Seite drucken